Das Neujahrestreffen der Forty-Four-Car-Culture
Am Sonntag, den 13.01.2014 fand in Dortmund auf dem Parkplatz der Metro das Neujahrestreffen der Tuningszene statt, organisiert von Forty-Four-Car-Culture. Es war ein Markenoffenes Treffen, wo sich knapp 35 Autos und ihre Fahrer zusammen gefunden haben. Passo war live mit dabei und hat ein paar Fotos von den beeindruckensten Autos für euch mit gebracht.
1554506_387745974695191_583771460_a.jpg

Treffen 
Dieses Bild zeigt, wie sich die Fahrer und Wagen versammelt hatten. Sie standen jeweils leicht angeschrägt neben einander. Dies ist nur ein kleiner Teil des Treffens. Es sind zwar relativ viele Opel's zu sehen, aber wer z.B. mehr auf VW steht muss rechts den äußersten Wagen betrachten ;)

 Dieser Scirocco besitzt wie man nur unschwer erkennen kann Flügeltüren. Diese sind bei einem VW Scirocco eigentlich untypisch. Vom Werk wird sowas selbstverständlich nicht verbaut. Deshalb musste der Besitzer noch einiges an Geld reinstecken. Allein die Schaniere für die türen lagen bei knapp 1.200€! Das ist eine Summe die ersteinmal investiert werden muss. Damit hat man dann gerade mal die Materialkosten abgedeckt. Der Einnbau liegt noch einmal weit drüber.

Fluegel.jpg 
22_Felgen.jpg 
 Diese Felgen sind einfach nur "Pornös". Wahnsinn! Da ist ja kaum mehr Gummi drauf! Ob der wohl noch nen schlauch mit Luft irgendwo im Reifen versteckt hat? ;)

Mal abgesehen davon ist auch die Lackierung des VW Golfs sehr geil geworden. Selbst wenn man auf diesem Bild nur den Vorderen Kotflügel sieht und die Felge, sieht man aber auch hier an der Lackierung, das dies sehr Professionell durchgeführt wurde. Daumen hoch von uns! 
Dieser Opel Astra OPC sticht mit seiner Blauen Lackierung nicht extrem heraus! Aber, es ist kein gewöhnlicher Opel. Denn wie schon eben beschrieben ist es ein OPC (Opel Performance Center), der wie der Name schon verrät aus der Haus eigenen Tuning Schmiede kommt. Uns gefällt das Auto sehr gut, selbst wenn man es so ab Werk bekommt, aber was zählt ist, das er Schnell, Schön und Schnell ist ;)
opc.jpg

Abschließend bleibt zu sagen, es war ein sehr schönes kleines Treffen. Es war nicht als Saisonstart gedacht und dies war es auch nicht. Es war vom Datum her Perfekt. Wir hatten schönes Wetter, es war ein wenig Kalt, aber was solls. Bei solchen Autos wird einem sehr schnell warm ums Herz ;). Es waren Autos diverser Hersteller da, wie z.B. VW, Opel, Porsche, Nissan etc. Es hat sich unserer Meinung nach sehr gelohnt, und wir würden doch Glatt erneut vorbei kommen, wäre heute wieder so ein Treffen ;)

Super Organisation, keine Probleme mit Polizei da sich alle Vernünfitg verhalten haben. Genau so soll es sein!

©Pass Pictures 2014